Jugendgruppe

Einblick in die neue Jugendgruppe

Angefangen hat alles in der Konfirmandenzeit: Wir Jugendlichen hatten viel Spaß in der Gemeinschaft zu singen, Gottesdienste mit vorzubereiten und vor allem während der Konfirmandenfreizeit. Bereits dort haben wir beschlossen, uns auch nach der Konfirmation regelmäßig weiter zu treffen und eine Jugendgruppe zu gründen. Und wir hatten Glück: Denn Herr Weghorn hat uns sofort unterstützt und einen Raum zur Verfügung gestellt. Diesen haben wir geputzt und nach unseren Vorstellungen neu eingerichtet. Unsere Treffen gestalten wir miteinander und bereiten sie auch zusammen vor. Bisher haben wir neben christlichen Liedern und Gesprächen schon Pizza bestellt, einen Spieleabend veranstaltet und auch einfach mal nur gechillt. Mindestens einmal pro Monat besucht uns ein CVJM-Mitarbeiter/-in um uns Fragen zu beantworten und uns neue Impulse zu geben. Auch Herr Pfarrer Weghorn und seine Frau sind uns jeder Zeit willkommen. Weiter in der Planung sind auch verschiedene Ausflüge wie ein Picknick im Freien, ein Besuch im Kino oder ein relaxter Tag im Freibad. Ganz besonders freuen wir uns auch, dass einige ehemalige Konfirmanden aus anderen Gemeinden an unseren Treffen teilnehmen. Und wenn ihr schon konfirmiert seid und Lust habt einmal vorbei zu schauen, seid ihr herzlich eingeladen.

Bisher ist der aktuelle Termin jeden Dienstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Eure Luca  mit Grüßen von dem Rest der Gruppe

 

Beschluss des Kirchenvorstandes: Ab dem neuen Schuljahr im September 2017 wird die Jugendgruppe durch einen „Projektsekretär“ des CVJM – Landesverbandes (Christlicher Verein junger Menschen) unterstützt. Er wird einmal im Monat die Gruppenstunde gestalten, die Jugendlichen begleiten und anleiten und auch im Konfirmandenunterricht mitwirken. Wir freuen uns, dass junge Menschen in der Kirchengemeinde Heimat finden, sich einbringen und kompetente Begleitung erfahren.