Konfirmation 2022

Im September beginnt die Vorbereitungszeit für die Konfirmation im Jahr 2022, genannt Konfirmandenunterricht. Normalerweise nehmen daran Mädchen und Jungen teil, die jetzt ca. 13 Jahre alt sind und die siebte Klasse besuchen.

Die Konfirmation ist am Sonntag, 22. Mai 2022.

Bei der Konfirmation bekennt man sich dazu, als Christ leben zu wollen. Deshalb gibt es die Konfirmandenzeit, um nochmals oder zum ersten Mal zu erfahren, was das eigentlich bedeutet.

Wenn Du Interesse daran hast, Dich 2022 konfirmieren zu lassen, dann komm doch bitte, zusammen mit Deinen Eltern, zum Info- und Anmeldeabend am:

Mittwoch, 21. Juli 2021 um 19:30 Uhr in der Christuskirche.

Bringt dazu bitte Deinen Taufschein mit!

Die Konfirmation samt Vorbereitungszeit ist natürlich freiwillig. Wenn Du Dich aber dafür entscheidest, erfordert das logischerweise einen gewissen zeitlichen und arbeitsmäßigen Einsatz.

Außerdem sind einige Regeln einzuhalten, die für alle verbindlich sind:

  • Regelmäßiger Besuch des Konfirmandenunterrichts
  • Konfirmandenstarterwochenende 24. bis 26.09.2021 in Münchsteinach
  • Teilnahme an der Konfirmandenfreizeit KonfiCastle vom 11.bis 14. Februar 2022 auf Burg Wernfels
  • Regelmäßige Besuche der Gottesdienste

Nähere Informationen gibt es dann beim Anmeldeabend am 22.07.2021. Bitte bringen Sie das beigefügte Anmeldeformular ausgefüllt mit.