Gemeindeleben

Jugendkreis
Alle zwei Wochen, jeweils dienstags, treffen sich die Mädchen und Jungen im Gemeinderaum mit dem Dekanatsjugendreferent Mathias Rapp.

Es gibt einige Mitarbeiterteams, die sich um die Gestaltung der Familiengottesdienste, der Gottesdienste 2.0, der Kinderbibeltage kümmern. Außerdem viele fleißige Helfer beim Aufbau der Weihnachtskrippe, des Christbaumes und der Osterkrippe und der Dekoration für Erntedank, um nur einiges zu nennen.

Wenn Sie den Text des jeweiligen Gemeindekreises anklicken, dann werden Sie zu der indivduellen Seite der Gruppe weitergeleitet.

Archiv der Gruppen und Kreise,
die momentan ruhen, bzw. beendet sind:

Die ökumenische Jungschar für Mädchen und Jungen von der 1. bis zur 4. Klasse traf sich freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr im evangelischen Gemeinderaum. Zur Zeit ruht die Jungschar weil es kein Leitungsteam dafür gibt.

Der Kirchenchor traf sich jeden Dienstag im Gemeinderaum zum Proben. Es gab Konzerte und musikalische Gestaltung mancher Gottesdienste. Durch die Coronamaßnahmen konnten die Chorproben nicht abgehalten werden. Nach dem Ende der Pandemie wurde der Chor eingestellt, weil es keinen Chorleiter mehr gab und auch zu wenige Sänger noch übrig waren.