wir.helfen – Nachbarschaftshilfe

Diese Seite ist derzeit im Aufbau – bitte haben Sie noch etwas Geduld.

In einem ersten Schritt suchen wir Menschen, die helfen können oder wollen! Teilen Sie uns einfach mit, was Sie tun möchten. Vielleicht einmal im Jahr einen Kuchen backen oder zweimal in der Woche jemanden besuchen oder …

Schreiben Sie uns einfach, was Sie beitragen könnten/möchten. HIER

So könnte die Nachbarschaftshilfe einmal aussehen:

In unserer Nachbarschaftshilfe möchten wir füreinander da sein und einander unterstützen.

Wir sind eine Initiative, die darauf abzielt, die Bande in unserer Gemeinde zu stärken und ein solidarisches Miteinander zu fördern.

Unsere Mission: Gemeinsam sind wir stark

Wir möchten mit Ihnen, Zeit und Ressourcen teilen, um anderen in der Gemeinschaft zu helfen. Ganz gleich, ob es um praktische Alltagshilfe, Einkaufsunterstützung, Kinderbetreuung oder einfach nur um ein offenes Ohr geht – wir sind für Sie da, „wir.helfen“.

Unsere Leistungen: Was wir für Sie tun können

1. Alltagshilfe: Brauchen Sie Unterstützung im Haushalt, beim Einkaufen oder bei anderen täglichen Aufgaben? Wir sind gerne für Sie da, um das Leben ein wenig einfacher zu gestalten.
  2. Gemeinschaftsnetzwerk: Wir fördern den Austausch und die Kontakte innerhalb der Gemeinschaft. Sei es durch regelmäßige Treffen, Veranstaltungen oder digitale Plattformen – wir schaffen Gelegenheiten, damit man sich näher kennenlernen kann.
  3. Kinderbetreuung: Für die kleinen Mitglieder unserer Gemeinschaft bieten wir Hilfe bei der Kinderbetreuung an. Egal, ob es um kurzfristige Unterstützung oder regelmäßige Betreuung geht – wir stehen zur Verfügung.
  4. Gemeinschaftsprojekte: Wir initiieren gemeinsame Projekte und Aktionen, um das Wir-Gefühl zu stärken. Ob gemeinsame Gartenpflege, Gemeindeverschönerung oder Kulturveranstaltungen – zusammen können wir viel bewegen.

Wie Sie sich beteiligen können: Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Möchten Sie sich engagieren und Teil unserer Nachbarschaftshilfe werden? Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie einen Beitrag leisten können:

• Aktive Teilnahme: Nehmen Sie an unseren Treffen teil, lernen Sie uns kennen und tauschen Sie sich aus.
  • Freiwilligendienste: Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Zeit ein, um anderen in der Gemeinschaft zu helfen.
  • Projektideen: Haben Sie Ideen für gemeinsame Projekte oder Veranstaltungen? Teilen Sie sie mit uns – wir freuen uns über jede Anregung.

Gemeinsam formen wir eine unterstützende und freundliche Nachbarschaft. Schließen Sie sich uns an und lassen Sie uns zusammen eine lebendige und fürsorgliche Gemeinschaft schaffen!

Für Fragen, Anregungen oder Unterstützung kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam mit Ihnen etwas Besonderes zu schaffen.

Ihre Nachbarschaftshilfe „wir.helfen“