Konfirmandenunterricht

Im Juni 2024 beginnt die Vorbereitungszeit für die Konfirmation im Jahr 2025, genannt Konfirmandenunterricht. Bei der Konfirmation bekennt man sich dazu als Christ leben zu wollen, im Konfirmandenunterricht beschäftigen wir uns darum mit unserem Glauben, der Kirche, Gott und uns selbst und gehen gemeinsam den Weg hin zum feierlichen Konfirmationsgottesdienst am 04.05.2025.
Der Konfirmandenunterricht sowie die Konfirmationen werden von CVJM Sekretär Nahuel Vöhringer verantwortet und gemeinsam mit Dekanatsjugendreferent Mathias Rapp und einem großen Team von ehrenamtlichen Mitarbeitenden gestaltet. Wie schon im vergangenen Jahr schließen sich die Gemeinden Schnaittach, Osternohe und Neunkirchen am Sand zum Konfirmandenunterricht zusammen.

Die Termine sind: (Für weitere Informationen, bitte den Termin anklicken)